17.500 km – Bordsteinschaden & TG-Stellplatz

5/5 - (1 vote)

Hab jetzt aufgrund Umzugstress schon länger mehr keinen Eintrag im Blog verfasst. Im August/September musste mein 1er leider am Straßenrand stehen weil ich bis dato noch keinen Stellplatz hatte. Dabei hab ich leider die Performance-Felge vorne (Beifahrerseite) am Bordstein angefahren – ja, ich hätt mich förmlich in den Hintern beissen können 👿

Aber hilft alles nix, passiert ist nunmal passiert. Zum Glück ist der Schaden nicht allzu groß wie das nachfolgende Bild verdeutlicht:

Bordsteinschaden Felge BMW Performance 269

Da es ja gestern – zumindest bei uns – wieder der erste Schnee für die anstehende Wintersaison gefallen ist, werde ich demnächst eh auf meine Winterfelgen wechseln. Im zuge dessen möchte ich diese Felge reparieren lassen.

  • Kann mir jemand einen Felgenreparaturbetrieb empfehlen?
  • Hat das schon mal jemand machen lassen – Ergebnis?
  • Mit welchen Kosten sollte ich rechnen?


Seit 1. Oktober steht mein 120i nun in einer abgeschlossenen Tiefgarage unter der Woche, da ich ihn quasi nicht auf dem Weg i.d. Arbeit brauche:

Tiefgaragenstellplatz BMW 120i

Der Spritverbrauch hat sich nun anscheinend auf einem relativ niedrigen Level von um die 8 Liter eingependelt – zumindest kann ich damit leben 😉

Seit es allerdings kälter wird, bilde ich mir wieder ab und an ein ruckeln ein … werd mal bei Gelegenheit zum 🙂 fahren.



2 Gedanken zu „17.500 km – Bordsteinschaden & TG-Stellplatz

  • 21. September 2010 um 11:05
    Permalink

    Hallo, habe die selben Felgen wie du (269) und ebenfalls einen Bordsteinschaden. Hast du einen Felgendoc gefunden, wenn ja wie teuer?
    Habe mir sagen lassen, da die Felgen Speziallackiert sind und eine Reperatur sehr schwierig ist bzw. man würde dann einen Farbunterschied haben.
    Also bin sehr gespannt.
    Hauke

  • 23. September 2010 um 09:32
    Permalink

    Hallo!

    Ich hab die Felge im Winter bei einer Auto-Lackiererei reparieren lassen, die sich u.a. auf Felgenreparatur spezialisiert hat.

    Das Ergebnis ist – trotz der schwierigen Speziallackierung – meiner Meinung nach sehr gut. Gekostet hat mich der Spaß gerade mal 35 EUR.

    Telefonier doch einfach mal in deiner Gegend die Lackierereien ab, vielleicht machts dort auch jemand.

    Tobi

Kommentare sind geschlossen.